Wo ist das GWZO?

Wo ist das GWZO?
Unser Institut befindet sich im Specks Hof im Zentrum von Leipzig.
Das ist ein sehr altes Handels-Haus.
Früher hatten auch Händler aus dem östlichen Europa
ihre Geschäfte in diesem Haus.

Wie können Sie uns erreichen?
Leibniz-Institut für Geschichte und Kultur
des östlichen Europa (GWZO)
Specks Hof, Eingang A
Reichsstraße 4-6, 4. Etage
04109 Leipzig
Es gibt einen Aufzug.
Die Straßenbahn-Haltestelle ist: Augustusplatz.
Die S-Bahn-Haltestelle ist: Markt.
Die Bus-Haltestelle ist: Reichsstraße.
In der Reichsstraße finden Sie Behinderten-Parkplätze.
Telefon: 0341–97 35 560
Fax: 0341–97 35 569
E-Mail: info@leibniz-gwzo.de
Das GWZO auf Facebook: www.facebook.com/LeibnizGWZO
Das GWZO auf Twitter: @LeibnizGWZO

Bibliothek
Wir haben eine Bibliothek mit über Hundert-Tausend Büchern,
Zeitschriften, Karten, Broschüren und anderen Dingen.
Viele sind in osteuropäischen Sprachen oder auf Englisch.
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler
können die Bücher hier bei uns lesen.
Auch alle anderen Menschen dürfen die Bibliothek benutzen.
Die Adresse ist:
Bibliothek
Specks Hof Eingang A
Reichsstraße 4–6, 6. Etage
04109 Leipzig
Es gibt einen Aufzug.
Sie wollen wissen, wann die Bibliothek geöffnet ist?
Dann rufen Sie uns bitte an.
Die Telefon-Nummer ist: 0341–97 355 43.
Sie können auch eine E-Mail schreiben an:
bibliothek@gwzo-leipzig.de.