Was finden Sie auf unserer Internet-Seite?
Hier zeigen wir, was Sie auf unserer Internet-Seite
in schwerer Sprache finden können.

Logo GWZO
Wenn Sie links oben auf unser Logo klicken,
kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.
Neben dem Logo gibt es drei Menü-Punkte:

Institut
Hier lesen Sie Informationen über unser Institut.
Wir erklären unsere Arbeit und wie wir organisiert sind.
Sie können unseren Jahres-Bericht
und unsere Zeitschrift Mitropa herunterladen.
Sie finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sie sind nach Namen und Aufgaben geordnet.
Es gibt noch viele weitere Informationen.

Forschung
Welche Forschungs-Schwerpunkte haben wir?
Und an welchen Themen arbeiten wir?
Welche Gäste arbeiten mit uns zusammen?
Das finden Sie unter diesem Menü-Punkt.

Transfer
Wie bringen wir unsere Forschung in die Öffentlichkeit?
Darum geht es bei diesem Menü-Punkt.
Hier finden Sie Veranstaltungen, die wir durchführen.
Oder Termine, die mit unseren Forschungs-Themen zu tun haben.
Wir organisieren Ausstellungen.
Und Sie finden Informationen zu Büchern,
die unsere Mitarbeiter und Gäste geschrieben haben.
Wir haben eine Bibliothek mit über Hundert-Tausend Büchern
und anderen Dingen.
In der Mediathek finden Sie Radio-Sendungen
und kurze Filme über unsere Arbeit.
In den Presse-Mitteilungen stehen Informationen
über uns und unsere Arbeit.

Im Menü ganz oben auf der Internet-Seite finden Sie:
Suche
Hier können Sie auf unserer Internet-Seite
nach bestimmten Wörtern oder Namen suchen.
Tragen Sie diese in das Feld ein und drücken Sie auf Enter.
Leichte Sprache
Hier geht es zu unserer Internet-Seite in Leichter Sprache.
English
Einige Informationen gibt es auch auf Englisch.
Deutsch
Zu unserer Internet-Seite in schwerer deutscher Sprache.

Im Menü ganz unten auf der Internet-Seite finden Sie:
Kontakt
Hier steht, wie Sie uns erreichen können.
Impressum
Im Impressum können Sie nachlesen,
wer diese Internet-Seite erstellt hat.
Datenschutz
Wenn Sie auf unserer Internet-Seite sind,
bekommen wir Daten von Ihnen.
Zum Beispiel:
- wann Sie auf der Internet-Seite waren,
- was Sie heruntergeladen haben,
- Ihre IP-Adresse.
Das ist eine Nummer, die jeder Computer hat. - und vieles mehr.
Es gibt in Deutschland und in Europa Gesetze und Regeln,
wie Daten geschützt werden müssen.
Wir halten uns an diese Gesetze und Regeln.
Wie genau, erklären wir im Menü-Punkt Datenschutz.
Newsletter
Wir verschicken einmal im Monat Neuigkeiten per E-Mail.
Sie können den Newsletter hier bestellen und auch abbestellen.
Presse
Hier stehen Informationen über unser Institut und unsere Arbeit.
Sie sind für Zeitungen und Internet-Seiten.
FacebookFacebook
Das GWZO auf Facebook: www.facebook.com/LeibnizGWZO
TwitterTwitter
Das GWZO auf Twitter: @LeibnizGWZO